E-Commerce Marketing

Mit E-Commerce Marketing Kunden zum Kauf animieren

Im digitalen Zeitalter möchten Sie Marketing Kampagnen perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten durchführen und Neukunden akquirieren? Vielleicht sind Sie bereits auf mehreren Online Kanälen aktiv, können aber keine Verknüpfung zu Ihrem Webshop herstellen oder Ihre Kunden nicht zum wiederholten Kauf animieren? Verknüpfen Sie Ihre Kanäle miteinander und steigern Sie Ihre Webseitenbesuche und Ihre Conversionrate mit cleverem Online-Marketing.

 

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe durch E-Commerce Marketing

E-Commerce Marketing ist ein wichtiger Teil einer vollumfänglichen E-Commerce Strategie. Als Full Service Agentur verstehen wir den Bereich des E-Commerce Marketing als integrierte Einheit einer ganzheitlichen E-Commerce Strategie. Wie Ihre Strategie ideal genutzt werden kann, um Ihre Zielgruppe anzusprechen und Ihre Umsätze zu maximieren, hängt von der inhaltlichen Ausrichtung im Einzelfall ab. An erster Stelle steht hier Ihre Vision. Auf Basis dieser erarbeiten wir eine klare Strategie.

Ihre Zielgruppe definiert die Ausrichtung jeglicher E-Commerce Marketing Aktionen, um möglichst viele Menschen zum Kauf zu animieren. Mit steigenden Besucherzahlen werden Ihre Marke und die dazugehörigen Produkte in den Köpfen der Menschen verankert. Durch gezieltes E-Commerce Marketing steigern Sie Ihre Markenbekanntheit, bauen Vertrauen zu Ihren Kunden auf und steigern Ihren Umsatz spürbar. Kunden, die einmal bei Ihnen gekauft haben, werden das wieder tun, da Ihr "Trust" in Ihr Unternehmen nicht zuletzt durch die getroffenen Maßnahmen deutlich ansteigt.

 

Wie also funktioniert das Konzept von E-Commerce Marketing?

Betrachten wir den Zyklus eines jeden Kunden, der in Ihrem Webshop ein Produkt kauft. Ein Kunde wird mit Hilfe bestimmter Buzzwords, nach denen er beispielsweise in Google sucht, auf Ihren Webshop geleitet. Bislang ist Ihr Unternehmen für den Kunden fremd. Er ist unentschlossen, entscheidet sich aber aufgrund unterschiedlicher Faktoren wie zum Beispiel Preis, Leistung oder Ihrem unschlagbaren Produkt, doch zum Kauf. Um den frisch gewonnenen Kunden weiter für Ihre Produkte zu begeistern, ist es ratsam, dem Kunden einen Grund geben bei Ihnen einzukaufen.

 

E-Commerce Marketing durch Omnichannel Präsenz

Durch Conversion mit dem Kunden wecken Sie sein Interesse. Sie schaffen Anbindungen Ihres Webshops auf verschiedene Kanäle wie Amazon, Ebay, YouTube oder Instagram. Dadurch sind Sie omnipräsent. Das Interesse des klassischen "Window Shopper" wird geweckt. Schließlich verleitet Ihre hohe Conversion den Kunden zum Kauf. So gelingt es Ihnen Kunden als Wiederkäufer zu gewinnen und bereits abgesprungene Kunden zurück auf Ihren Webshop zu lotsen. Am Ende des Kunden-Zyklus und des E-Commerce Marketings finden Sie treue Kunden, sogenannte "raving Fans", die Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke vertrauen und Sie stets weiterempfehlen.

 

Mit performanter Technologie nachhaltig zum Erfolg

Sie möchten doch Ihren Kunden ein exzellentes Shoperlebnis mit Storytelling zu Produkten bieten? Dann ist es zentral wichtig auf eine sehr starke und performante E-Commerce Software Lösung zu setzen. Aufgrund unserer über 10-jährigen Erfahrung als Full Service Agentur empfehlen wir die Technologie von Shopware. Mit Shopware können Sie die Allokationseffekte aus Ihrem E-Commerce Marketing perfekt mit Ihrem Webshop verschmelzen. So sind Sie genau auf den Kanälen präsent, auf denen sich Ihre Zielgruppe bewegt und einkauft. So wie Ihre Kunden Ihrer Marke vertrauen, schenken bereits mehr als 100.000 Kunden ihren "Trust" in die Technologie von Shopware. Die E-Commerce Entwickler haben durch den API-first- und Open Source Ansatz beinahe unbegrenzte Flexibilität ermöglicht, wodurch Ihre Wünsche 1:1 in Ihrem Webshop und in Ihre ganzheitliche E-Commerce Marketing Strategie integriert werden können.

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Uns spornen Herausforderungen in der Konzeption und Umsetzung von Webshops an. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihr Shopware-Projekt und unsere Unterstützungsmöglichkeiten.

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