Erweitern Sie Ihr Kerngeschäft durch E-Commerce

Sie wollen Ihr Kerngeschäft um E-Commerce erweitern? Sie sind bereits im E-Commerce? Wie sieht in diesem Fall Ihre E-Commerce Strategie für die nächsten Jahre aus? Welche Faktoren spielen für Sie eine zentral wichtige Rolle?

 

Einordnung der E-Commerce Strategie in der gesamten IT-Strategie

E-Commerce Strategie ist ein wichtiger Baustein Ihrer gesamten IT-Strategie. Die IT-Infrastruktur sollte mit Ihrer E-Commerce Strategie zur Erzielung von Synergieeffekten bestens harmonieren, um Ihr Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu lenken.

 

Schaffen Sie ein einheitliches Shopdesign

Im Bereich Shopentwicklung auf Basis von Shopware legen wir größten Wert auf ein konsistentes Design. Optische Elemente und inhaltliche Prozesse stimmen wir perfekt auf Ihre Anforderungen ab. Falls noch nicht geschehen, ist es sinnvoll in Workshops die relevanten Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens zu untersuchen, einzelne Arbeitsschritte detailliert zu erarbeiten und notwendige Anpassungen zu identifizieren.

Beim Aufsetzen eines neuen Shopware Shops arbeiten wir streng an den gemeinsam entwickelten Prozessdiagrammen. Hierbei geben wir Empfehlungen zur stetigen Verbesserung der Prozesse, um in jeder Phase einen klaren Designrahmen zu bewahren. Darüber hinaus wird in dieser Phase festgelegt, welche Produkte im Shop gepflegt werden und prominent sichtbar sein sollen.

 

Omnichannel Produktpflege als Teil einer ganzheitlichen E-Commerce Strategie

Die Anbindung an Plattformen wie Amazon, Ebay, Rakuten oder Preisvergleichsportalen sind heute wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen E-Commerce Strategie. Im Bereich Omnichannel Produktpflege haben wir eine sehr hohe Expertise, da Anbindungen von Shopware zu den oben genannten Plattformen immer höhere Wichtigkeit erhalten. Je nach Anforderungen des Kunden ist es möglich, zusätzlich Produktvideos, Texte etc. einzubetten, um ein exzellentes Shopping-Erlebnis für Ihre Endkunden zu gestalten.

 

Integration der Marketingstrategie im Unternehmen

Gelingt es Ihnen Ihre Marketingstrategie in den Bereich E-Commerce zu übertragen? Nutzen Sie die Allokationseffekte zwischen den Bereichen Marketing und E-Commerce bereits in Ihrem Unternehmen? Oder sind beide Abteilungen zwar vorhanden, aber voneinander losgelöst?

Die Bündelung der Ressourcen aus den Bereichen des klassischen Marketings und E-Commerce können eine enorme Hebelwirkung erzielen, die Unternehmen einen echten Schub verleiht. Wir nutzen die Power und Technologie von Shopware und verschmelzen das klassische Marketing mit unserer E-Commerce Strategie.

Shopware besticht durch seine hohe Benutzerfreundlichkeit und einem klar strukturierten Design. Zur Integration der Marketingstrategie im Unternehmen bildet Shopware genau die richtige Basis. Durch Storytelling und einer prominenten Platzierung von Produkten gelingt es Unternehmen ihre gesamtheitliche Marketingstrategie in ihrem Webshop abzubilden. Slogans, Kurztexte und Videos aus dem Bereich Marketing können auf Basis von Shopware problemlos im Webshop passend zum jeweiligen Produkt beworben werden. Die gesamte E-Commerce Strategie eines Unternehmens wird somit in einen inhaltlichen Rahmen eingebettet und gegenüber dem Endkunden in einer klaren Message kommuniziert.

Wenn Sie Ihre E-Commerce Strategie wachstumsorientiert und nachhaltig erarbeiten oder ausbauen möchten, stehen wir Ihnen dabei gerne strategisch beratend und operativ durchführend als starker Partner zur Seite. Kontaktieren Sie uns!

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Uns spornen Herausforderungen in der Konzeption und Umsetzung von Webshops an. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihr Shopware-Projekt und unsere Unterstützungsmöglichkeiten.

Back To Top